Referenzen Achtsamkeitstraining

• Allianz Deutschland AG
• Hirschvogel Holding GmbH, weltweit operierender Automobilzulieferer
• Fraunhofer-Gesellschaft für Wissenschaft und Forschung
• WIP, Women in IP e.V. – Netzwerk von Patentanwältinnen
• Regenbogen Arbeit gGmbH –lag if Bayern, Mindful Leadership
• JP Joule GmbH
• KDS, Klinikdienste Süd GmbH
• Center for Mindfulness München
• Yogadelight.de, Veranstalter von Yoga- und Meditationskursen
• JVA, Führungskräftetraining
• Palliativ-spirituelle Akademie, Domicilium, Weyarn
• Virtual Identity AG
• Arbor Seminare, Dozentin in der Ausbildung von MBSR-LehrerInnen
• Coach im Trainer-Netzwerk www.koelner-institut-fuer-achtsamkeit.de

TEILNEHMERFEEDBACK

WOMEN IN IP, Netzwerk von Patentanwältinnen
Seminar „Resilienz und Achtsamkeit“
„Der eintägige Achtsamkeits-Kurs von Michaela Doepke war eine Wohltat und zugleich eine Quelle der Inspiration. Der Streifzug durch verschiedene Meditationsformen macht neugierig auf mehr. Die innere Ruhe und „Erdung“, die Michaela ausstrahlt, überzeugt. Prädikat ´empfehlenswert`.“
Dr. Beate Avenhaus, Patentanwältin

„Im Juli fand die Sommertagung „Resilienz und Achtsamkeit“ statt. Das wundervolle Ambiente des Schlossgut Oberambach bot die Möglichkeit zu einer kleinen Auszeit und sich mal ganz auf sich selbst zu besinnen. Widerstandskraft, Belastungsfähigkeit und Flexibilität – all dies sind Eigenschaften, die heutzutage im Businessalltag dringend gebraucht werden. … Unsere Trainerin für Achtsamkeit ist die Expertin Michaela Doepke. Sie ist Achtsamkeitscoach, MBSR- und Meditationslehrerin, Autorin und Mitglied im Center for Mindfulness in München. Lesen Sie mehr dazu auf unserer Homepage.
Jutta Portner, C-TO:BE. The Coaching Company

*

Stressmanagement für Unternehmen:
Gesundheitsvorsorge durch Achtsamkeitspraxis

„Herzlichen Dank für das wohltuende Mindful-Leadership-Seminar. Wir – erfahrene wie ganz unerfahrene Führungskräfte „in Sachen“ Meditation und Achtsamkeit – haben den Tag sehr genossen – als Pause im beruflichen Alltagsstress, als Anregung und gemeinsame Erfahrung.“
Elke Seyband, Geschäftsführerin Regenbogen Arbeit gemeinnützige GmbH

                                                                                                            *

„Im Rahmen des Seminars ist es Ihnen gelungen, mir und meinen Mitarbeitern/innen zahlreiche Hilfestellungen zur Bewältigung des Arbeitsalltags mit hohen Anforderungen zu geben. Aus dem Set von Übungen, die Sie vermittelt haben, kann ich viele leicht umsetzen und mir so gezielt Ruhepunkte zwischen einzelnen To-Do`s verschaffen. Damit spreche ich auch für weitere Teilnehmer/innen. Auch hat mir die Art und Weise des gut gefallen. Nochmals vielen Dank.“
Dr. Birgit Gebler, Fraunhofer-Gesellschaft Leitung Abteilung Forschungs- und Entwicklungsverträge

*

MBSR-8-Wochen-Achtsamkeitskurs in der Fraunhofer-Gesellschaft für Wissenschaft und Forschung, München

„Ich empfehle diesen Kurs, um zu mehr Ausgeglichenheit und Ruhe zu gelangen. Man lernt, Schwierigkeiten mit viel mehr innerer Stärke und Klarheit begegnen zu können“ Der Kurs war wunderbar und ich habe keine Verbesserungsvorschläge.“

„Der Kurs bei Frau Doepke ist sehr hilfreich, wenn man lernen möchte, mit privatem und beruflichem Stress besser umzugehen. Ich habe den Kurs meinen KollegInnen bereits weiter empfohlen.“

„Der MBSR-Kurs hilft, Ruhe und Entspannungspausen in den Alltag zu integrieren.“

*

Feedback zum Seminar„Gesund durch Meditation und Achtsamkeit“ im Biohotel Tannerhof

„Vielen Dank für den wundervollen Workshop von Michaela Doepke. Die Art und Weise, wie die Lehrerin auf die Teilnehmer eingeht und mit ihrem schier unendlichen Wissen über die Meditation, die Verbindung zu aktuellen Informationen aus der Gehirnforschung und ihrem buddhistischen Wissen hat mich tief beeindruckt.“
Sven, Kursteilnehmer aus der IT-Branche

„Mir hat das Seminar sehr gut gefallen und sehr viel gebracht! Ich fand den Workshop sehr rund. Michaela Doepke hat uns jede Menge Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem ich sehr gut weiterarbeiten kann, um in Zukunft mit Stresssituationen besser umgehen zu können.“
Christina Brieger, Architektin, Rosenheim

„Das Seminar ist ja jetzt vorbei – es war richtig toll und entschleunigend. Michaela Doepke ist eine beeindruckende Lehrerin. Sie steht voll im Leben und bringt die Herausforderungen des Lebens auf den Punkt. Die Meditations- und Achtsamkeitsseminarinhalte hat sie wunderbar, mit viel Engagement und sehr authentisch vermittelt. Es waren rundum gelungene Tage.“
Daniela, Firmenchefin für Oberflächentechnik

„Das Entschleunigungsseminar im Tannenhof war für mich ein sehr gelungener Einstieg für das tägliche Üben von Yoga und Meditation und eine gute Vorbereitung für den 8-Wochen-MBSR-Kurs. Michaela hat uns in unterschiedlichen Kurssequenzen einfühlsam an die Methoden der Achtsamkeit geführt.“
Barbara, Firmenchefin aus Franken

*

Teilnehmerfeedback aus MBSR-8-Wochenkursen

„Dieser Kurs hat mir viele Übungen vermittelt, die mir helfen, meinen privaten und beruflichen Alltag stressfreier zu gestalten.“
Anja, Juristin

Karin: „Um zu sich selbst zu kommen und seine innere Ruhe zu finden, kann ich den Kurs nur empfehlen …“

Sabine: „Angst hat bei mir keine Chance mehr.“

Sigrid, Ärztin: „Seit langem suche ich einen Ausweg aus meinem Alltagskarussel und dem Gefühl, nur noch zu reagieren und mich nicht mehr um meine Bedürfnisse zu kümmern. Mit dem Kurs bei Michaela bin ich durch ein Tor geschritten, was schon lange für mich bereit stand. Der Weg hat mich wieder zu mir gebracht. Dieses Gefühl ist einfach wunderbar.“

Susanne, Schmerzpatientin: „ Ich fand den Kurs gelungen und würde ihn so wieder buchen. Die Hinweise zur Selbstfürsorge und Selbstverantwortung waren für mich sehr heilsam.“

*